Mittwoch, 8. September 2010

Delfin-Dokumentarfilm "Die Bucht" erstmals im deutschen Fernsehen

Tierschützer befürchten das Schlimmste: Am Mittwoch, dem 1. September, startete vor der japanischen Küste wieder die Treibjagd auf Delfine und Kleinwale. Alljährlich werden dort bis zu 15.000 der kleinen Meeressäuger grausam abgeschlachtet.
Die Artenschutzorganisation Pro Wildlife ruft zu Protesten an die japanische Regierung auf, damit diese die Treibjagden einstellt. Der Öko-Thriller „Die Bucht“ hatte im vergangenen Jahr der Weltöffentlichkeit gezeigt, wie eine weltweite Delfinindustrie mit den alljährlichen Treibjagden im japanischen Fischerort Taiji verflochten ist, wo jährlich bis zu 2.000 Tiere sterben. Seit Juli wird „Die Bucht“ auch in japanischen Kinos gezeigt.

Im deutschen Fernsehen ist der mit dem Oscar prämierte Dokumentarfilm erstmals am 11. September um 20:15 Uhr auf Vox zu sehen.
http://www.thecove-derfilm.de/
http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Bucht

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen