Sonntag, 18. März 2012

Veggie-World Wiesbaden - Nachlese

Bericht: Sabine Pankau (Tier-Time e.V.)
Vom 24.-26. Februar fand in Wiesbaden die "Veggie-World-Messe" statt und ich war (inkl. Aufbau) vier Tage live dabei.

Es gab über 25 Info- und Lebensmittelstände, die dort die tollsten Leckereien anboten: Käse aus der Schweiz von No-Muh, Käse aus Österreich, das "Absolute vegan empire", grüne Smoothies ohne Ende von verschiedenen Anbietern, Seitan- und Tofuprodukte…und das Tollste: man konnte überall probieren!

Jetzt habe ich endlich eine Käsesoße, die ihren Namen verdient (von Vegusto aus der Schweiz), die man auch mit Pizzaschmelz gemischt auf die Pizza geben kann und es SCHMILZT wirklich.

Grüne Smoothies haben mich vier Tage auf den Beinen gehalten, so dass ich mir jetzt endlich den Vitamix bestellt habe!

Es gab aber nicht nur Futter für den Körper, sondern auch für den Geist: Infostände von Animal peace, von der Albert-Schweitzer-Stiftung, vom VEBU und Vorträge, z.B. von Barbara Rütting, die es meiner Meinung nach auf den Punkt brachte:
"Eigentlich möchte man tot sein. Decke über den Kopf und fertig. Aber das geht nicht - die Tiere brauchen uns."
Es gab auch jede Menge Sport:
  • Michael Grieshaber lief acht (!) Stunden nonstop auf dem Laufband (spinnt der?) und
  • Arnold Wiegard saß acht Stunden auf dem Rad (und fuhr dabei).
Alles in allem habe ich wieder viele bekannte Gesichter gesehen, mit vielen Leuten geklönt und für die Kampagnen gegen Schächten und gegen sexuellen Missbrauch von Tieren jeweils über 500 Unterschriften gesammelt. Ach ja: ca. 30.000 Besucher sollen laut Messeleitung gekommen sein!

Weitere Infos findet ihr hier: http://veggieworld.de/news/read/31/veroeffentlichungen-zur-veggieworld-2012.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen